Marc Schuran

 

Bei meinen Projekten, seien es Produkte, Installationen oder künstlerische Interpretationen, versuche ich mit interdisziplinären Methoden, Zugänge auf vielfältigen Vermittlungsebenen zu ermöglichen. Durch jahrelange praxisbezogene Berufserfahrung in der Metallbranche, sowie abgeschlossene Studien an der New Design University St.Pölten und der Universität für Angewandte Kunst in Wien, konnte ich mir ein breites Repertoire an Forschungs- und Gestaltungsstrategien zurechtlegen. Mit diesen erarbeite ich Lösungsansätze, die genug Spielraum für eine Schärfung der eigenen Perspektive bieten sollen.

Derzeit analysiere ich im Rahmen meines Dissertationsprojektes, die gegenwärtige Kontroverse zwischen schnelllebiger Produktion und einer tieferen Auseinandersetzung mit Schaffensprozessen. (Betreuung von Univ. Prof. Virgil Widrich, Universität für Angewandte Kunst Wien)